Glaube, Liebeund Hoffnungfür unsere Welt

Beginn

2016

Standort

Halle (Saale)

Leitung

Henry Marten

Schwerpunkt

Befähigung &
Gestaltung

"Wir befähigen Verantwortungsträger ihre Welt zu gestalten, damit Glaube, Liebe und Hoffnung sichtbar wird."

Das wollen wir die Stadtreformer – und das wollen auch wir. Die Stadtreformerbewegung ist ein deutschlandweites Netzwerk, dass verschiedene Gemeinden, Werke und einzel Personen miteinander verbinden möchte, damit genau das sichtbar wird: Glaube, Liebe, Hoffnung in Stadt und Gesellschaft. Hier verwurzeln wir uns theologisch und wünschen uns, dass das genau so auch in Halle geschieht.

Über lange Jahre hinweg haben wir die Partnerschaft bereits aufgebaut, um sie in den kommenden Jahren hoffentlich noch zu intensivieren. Deswegen nutzen wir die Plattformen und Netzwerke der Stadtreformer, um miteinander Wege zu finden, wie Menschen sich kennenlernen, beginnen sich gegenseitig zu unterstützen und Synergien für die Menschen in ihrem Umfeld zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir in Halle ein Stützpunkt der Bewegung sein dürfen und wir als Stiftung wollen dazu beitragen, dass die Bewegung in Mitteldeutschland Fuß fast und Veränderungen in unsere Welt wirksam sind. Dabei sind wir dadurch auch Teil des weltweiten City Changers Movement.

Mehr infos gibt es unter: die-stadtreformer.de