Der Name ist Programm

Beginn

2017

Standort

Halle (Saale)

Leitung

Antonia Monecke

Schwerpunkt

Zusammenkommen als
Leib Christi

"Miteinander Christus zu feiern in Einheit macht Freu(n)de!"

Mittlerweile ein fester Termin im Kalender: Miteinander Christus Feiern auf dem Marktplatz. Ein Kaffeetrinken in XXL bei dem jeder herzlich willkommen ist. Lasst uns zusammen Gemeinschaft feiern, dabei Kaffee und Kuchen genießen und gemeinsam Gott anbeten!

Wunderschöne Vielfalt! – ein Rückblick auf Miteinander Christus feiern 2019

Vielfalt – das zeigte sich sowohl im vielfältig gestalteten Programm, als auch an den vielen unterschiedlichen Gästen, die kamen.
Junge und Alte, Hallenser und Zugezogene, Menschen verschiedener Nationalität und Gemeindezugehörigkeit kamen auf dem Marktplatz zusammen um miteinander zu feiern. Im Herzen unserer Stadt feierten sie den, um den es an diesem Nachmittag gehen sollte: Jesus Christus und seine gute Botschaft für uns alle.

Dass auch Anbetung unterschiedlich aussehen kann, zeigte das Programm: musikalisch mit Band oder Chor, Tanz und Bewegung oder mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand.
Wie erstaunlich unterschiedlich Gott konkret im Leben Einzelner wirkt, konnte man in den beiden Lebenszeugnissen erfahren. Jeder hat seine ganz eigene bewegende Geschichte. In diesem Video erzählt Katja von ihren Erlebnissen.
Bei der „Selfie Aktion“ wurden viele der Gäste bunt gemischt. Die Aufgabe bestand darin, möglichst viele Personen aus unterschiedlichen Gemeinden auf ein Bild zu bekommen und sich dadurch kennen zu lernen. Die größte Gruppe gewann eine leckere „Miteinander Christus feiern – Torte“.

Reichlich geteilt wurden die vielen gebackenen mitgebrachten Leckereien. Bei Kaffee und Kuchen war Zeit und Raum einander zu begegnen, kennenzulernen und auszutauschen.
Viele fröhliche Gesichter waren zu sehen an diesem sonnigen 26. Mai, und machten eins sichtbar: Miteinander Christus zu feiern in Einheit macht Freu(n)de!

Fotos by Timon Terliesner